Im Mailänder Dom ist es am Mittwoch zu einer Geiselnahme gekommen. Ein Ägypter drang mit einem Messer in die Kathedrale ein, bedrohte eine Wache.

Der Angreifer konnte überwältigt werden, er ist in Haft …

Anzeigen

Video zeigt die dramatischen Szenen

Nach Angaben der Polizei sei der Afrikaner vor einer Personenkontrolle außerhalb des Doms geflohen und in den Dom gelaufen. Dort habe er beim Altar einem Wachmann das Messer an den Hals gehalten und ihn gezwungen, sich hinzuknien.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr. Während Sicherheitskräfte auf den Mann einredeten, konnte er in einem unachtsamen Moment überwältigt werden. Das dramatische Video zeigt den Zwischenfall. Italiens Ex-Innenminister Matteo Salvini auf Facebook: „Ich hoffe, dieser Gangster zahlt bis zum Ende“ …

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Bildquellen

  • Mailänder Dom: Symbolbild: Pixabay / ShenXin