„Ich wünsche allen Taferlklasslern zum heutigen Schulbeginn in Wien einen guten Start in ihr Ausbildungsleben, das eigentlich einen wesentlichen Grundstein für das weitere Leben darstellen sollte. Allerdings wird dies leider die erste Schülergeneration der Nachkriegszeit sein, die sich an diese eigenartige, ja absurde Zeit, mit Schutzmasken in die Schule zu gehen, zurückerinnern wird müssen“, so HC Strache am Montag zum Schulstart in Wien.

Das Corona-Chaos, das auch an den heimischen Schulen seine Fortsetzung finde, habe das Leben allerdings auch für die Eltern nicht leichter gemacht. Im Gegenteil: Der Gesundheits- und Sozialminister liefere einen Fauxpas nach dem anderen, aber auch Bildungsminister Faßmann lasse kein Fettnäpfchen aus und stifte unentwegt Verwirrung.

Anzeigen

Ausnahme von der Ausnahme

So erkläre Faßmann im Bildungssystem die Ausnahme von der Ausnahme bei der Corona-Ampelregelung, sodass sich letztendlich nun niemand mehr auskenne, meinte Strache weiter.
„Daher fordern wir nun klare und evidenzbasierte Regeln für unsere Schüler, anstatt hier Empfehlungen nach dem Zufallsprinzip auszusprechen. Nur so kann wieder Sicherheit und Verlässlichkeit auch im Sinne der Eltern Einzug halten.“

Gratiscomputer gefordert

„Meine langjährige Forderung nach einer Gratiscomputer-Aktion für alle Schüler muss endlich umgesetzt werden, damit das Unterrichten zu Hause im Fall der Fälle für alle soziale Gruppen sichergestellt werden kann“, schloss Strache.

Dr. Marcus Franz gegen Maskenpflicht bei Kindern

Der bekannte Facharzt für Innere Medizin und ehemalige Nationalratsabgeordnete Dr. Marcus Franz gilt als einer der mutigsten Mediziner Österreichs. Auch während der Corona-Pandemie nimmt sich Dr. Franz kein Blatt vor den Mund. Vor allem das „unsinnige Maskentragen“ ist ihm ein Dorn im Auge („Jetzt24“ berichtete).

Um zumindest unsere Kleinsten zu schützen, hat der Arzt nun in sozialen Netzwerken eine Gruppe ins Leben gerufen. Unter dem Hashtag #„#GegenMaskenFuerKinder“ sind nicht zuletzt Eltern eingeladen, ein Zeichen zu setzen.

Jetzt24 Interview mit Dr. Peer Eifler

Bildquellen

  • Schulstart: Pixabay / Alexandra_Koch